10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Vibrator-Orgasmus vs. Partner-Orgasmus: Der Test

Wann ist der Orgasmus einer Frau intensiver: beim Sex mit einem Mann oder bei der Selbstbefriedigung mit einem Vibrator? “Abenteuer Leben“ hat den Test gemacht.

Montag, 18.02.2019
  • Derzeit 3.5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt abstimmen! 548 Stimme 548 Stimmen gezählt
1:11 min

Es muss nicht immer Sex mit dem Partner sein. Vielmehr gibt es gute Gründe, die für Selbstbefriedigung mit einem Vibrator sprechen. Einerseits bringt das Sextoy Abwechslung ins Liebesspiel und andererseits kennt Frau ihre Vagina und ihre erogenen Zonen am besten und weiß genau, wo die Lustpunkte am größten sind.

Zum Orgasmus können definitiv beide Varianten führen. Aber welcher Höhepunkt ist intensiver: Der nach dem Sex mit dem Dildo oder mit einem echten Penis? “Abenteuer Leben“ wollte es genauer wissen und hat einen Test durchgeführt. Hier sind die Details.

Kann ein Vibrator einen intensiveren Orgasmus verschaffen?

Vibrator-Orgasmus: So lief der Test ab

Für den Test wurde eine weibliche Versuchsperson an ein Langzeit-EKG angeschlossen, das den Puls und den Grad der Erregung aufzeichnen sollte. So ausgerüstet wurde zunächst der Orgasmus bei der Selbstbefriedigung mit dem Vibrator getestet.

Das Ergebnis: Der Puls der Frau stieg auf 115 Schläge in der Minute, nach elf Minuten kam sie mithilfe des Sexspielzeugs zum Orgasmus. Aber wie schnitt im Vergleich dazu der Geschlechtsverkehr mit einem richtigen Mann ab?

Wie intensiv ist der Sex mit dem Partner?

Beim Sex mit dem Partner stieg der Puls der Testperson auf 150 Schläge die Minute. Bis sie zum Orgasmus kam, verging aber deutlich mehr Zeit: Insgesamt dauerte es 24 Minuten, bis ihre Lust den Gipfel erreichte.

Vibrator vs. Orgasmus: Das ist das Ergebnis

Letztlich kommt der Test von “Abenteuer Leben” zu dem Fazit, dass die Frau mit dem Vibrator zwar deutlich schneller zum Orgasmus gekommen ist – der Höhepunkt mit dem Partner dafür aber intensiver war. Den kompletten Test könnt ihr oben im Video sehen.

Das denkt die Redaktion

Bei diesem Test war der Höhepunkt mit dem echten Mann intensiver. Nichtsdestotrotz finden wir, dass der Vibrator auch ein guter Begleiter zum Höhepunkt sein kann: Immerhin macht er nicht schlapp und kann so lange, wie Frau möchte. Und auch die Kombi Vibrator und Penis ist beim Liebesspiel nicht zu verachten!

News aus dem Netzwerk