10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Orgasmus: Wie die Form deiner Vagina ihn beeinflusst

Hast du Probleme beim Sex einen Orgasmus zu bekommen? Das könnte womöglich an der Form deiner Vagina liegen. Warum das so ist und welche Stellung für den weiblichen Orgasmus helfen könnte, erfährst du im Video.

Mittwoch, 25.04.2018
  • Derzeit 2.5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt abstimmen! 16 Stimme 16 Stimmen gezählt
1:06 min

Wenn es darum geht, beim Sex zum Orgasmus zu kommen, haben viele Frauen ein Problem. Wie eine Studie, die im Fachblatt "Archives of Sexual Behavior" veröffentlicht wurde, zeigt, kommen 95 Prozent aller heterosexuellen Männer fast immer. Bei den Frauen haben dagegen nur 65 Prozent beim Sex einen Orgasmus.

Homosexuelle Frauen kommen öfter

Bei bisexuellen Männern und Frauen sind es 88 Prozent der Männer und 66 Prozent der Frauen, bei homosexuellen 89 Prozent und 86 Prozent.

Warum homosexuelle Frauen häufiger einen Höhepunkt erleben, führen die Forscher auf den "Heimvorteil" lesbischer Frauen zurück. Klingt logisch. Als Frau weiß man eben besser, wie man anderen Frauen einen Orgasmus verschafft.

Form der Vagina ausschlaggebend für Orgasmus

Aber nicht nur die Technik und Erfahrung, sondern noch eine andere Gegebenheit scheint wichtig für das Gelingen weiblichen Orgasmus zu sein. Forscher des "Institute of Research in Sex, Gender and Reproduction" haben jetzt herausgefunden: Die Form deiner Vagina kann der Grund dafür sein, dass du seltener einen Orgasmus bekommst.

Welche Form ist ideal?

Laut einer Studie, die die Forscher im "Medical Express Report" veröffentlicht haben, gibt es einen Ideal-Abstand zwischen Klitoris und Harn-Öffnung. Erfüllt man als Frau diese anatomischen Voraussetzungen, hat man es leichter, beim Sex zum Orgasmus zu kommen als Frauen, bei denen der Abstand größer oder kleiner ist.

Aber keine Sorge – auch wenn deine Vagina nicht der "Ideal-Form" entspricht, mit ein bisschen Übung und Motivation klappt es garantiert trotzdem.

Wie groß der Abstand idealerweise sein sollte und warum er sich auf die Orgasmus-Rate beim Sex auswirkt, zeigen wir dir oben im Video.

Das könnte dich auch interessieren: Mit diesem Trick bekommst du garantiert einen Orgasmus

News aus dem Netzwerk