10 Sekunden bis zum nächsten Video

Sexuelle Belästigung in Disney-Filmen? Eine Mutter will Dornröschen verbieten

Eine Britin will das Märchen "Dornröschen" aus Grundschulen verbannen. Der Grund: Der Kuss zwischen Dornröschen und dem Prinzen sei eine sexuelle Belästigung.

Donnerstag, 30.11.2017
  • Derzeit 5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt abstimmen! 1 Stimme 1 Stimmen gezählt
1:54 min

Sexuelle Belästigung in Märchen und Disney-Filmen? Das wirft eine Mutter aus England dem Märchen-Klassiker Dornröschen vor. Sie stört der Kuss zwischen Dornröschen und dem Prinzen, weil Dornröschen nie ihr Einverständnis zu dem Kuss gab. Denn sie hat ja geschlafen. Die Britin fordert nun, dass die Geschichte nicht mehr im Unterricht in der Grundschule behandelt wird.

News aus dem Netzwerk