Warum Männer auf Morgen-Sex stehen

MONTAG, 17.07.2017

Hast du dich schon mal gefragt, warum dein Liebster am Morgen immer Sex will, während am Abend eher Flaute im Bett herrscht? Ganz einfach: Die Steuerung der männlichen Lust hängt von der Tageszeit ab.

Manchmal ist es wirklich verrückt: Sie möchte morgens als Erstes ihre Zähne putzen, er würde am liebsten gleich mit Sex in den Tag starten. Am Abend hat sie dann Lust, doch dann zeigt er wenig Begeisterung. Laut "Elite Daily" hängt das mit dem Testosteron-Spiegel des Mannes zusammen, der im Laufe des Tages deutlichen Schwankungen unterliegt.

Der Testosteron-Spiegel des Mannes

Testosteron ist das wichtigste Geschlechtshormon des Mannes und unter anderem für die Steuerung der männlichen Lust verantwortlich. Am Morgen ist der Testosteron-Spiegel bei den Herren der Schöpfung am höchsten. Das heißt: Sie sind zu dieser Zeit voller Energie, reaktionsfähiger, aggressiver – und haben mehr Lust auf das erotische Liebespiel. Zum Mittag hin sinkt das Testosteron-Level, seinen Tiefstand erreicht es am Abend.

Tipps für den Morgen-Sex

Sex am Morgen könnte also die Lösung sein, wenn du dein Liebesleben wieder auf Touren bringen willst. Wie du trotz Müdigkeit und Zeitmangel in Fahrt kommst, verraten diese Tipps.

1. Kein Frühsport

Sex muss am Morgen nicht zwangsläufig zum Höchstleistungssport ausarten, indem die kompliziertesten Stellungen ausprobiert werden. Die Löffelchen- und die Missionarsstellung bieten eine gute Möglichkeit, um den Tag langsam, aber intensiv zu beginnen.

2. Schnellstart

Das Argument, vor der Arbeit keine Zeit zu haben, gilt nicht. Denn die fünf Minuten für einen Quickie kann bestimmt jeder erübrigen. Und wenn nicht, muss der Matratzensport eben bis zum Wochenende warten!

3. Mundspray und Co. griffbereit

Du willst eigentlich keine Liebesspiele, bevor du dich frisch gemacht hast? Dann leg dir doch einfach Mundspray und Feuchttücher auf dem Nachttisch bereit – für den schnellen Frische-Kick.

Warum Männer auf Morgen-Sex stehen

Morgens oder abends: Wann ist die beste Zeit für Sex? Bei den meisten Männern ist die Vorliebe eindeutig ...

Sex

Mehr zum Thema

News aus dem Netzwerk