Dieser Heiratsantrag wird dich zum Weinen bringen

DONNERSTAG, 31.08.2017

Das geht ans Herz: Autor Kyle James ging mit seiner Freundin Ashley auf Weltreise. Danach schrieb er ein Buch und machte seiner Liebsten an einem besonderen Ort einen herzzerreißenden Heiratsantrag.

Kyle James und seine Freundin haben getan, wovon viele nur träumen: 2015 packten sie ihre Sachen, flogen mit einem One-Way-Ticket von Denver nach Paris und bereisten in 144 Tagen 15 Länder und 38 Städte.

Der Wendepunkt im Leben

Nach der Weltreise entschied sich Kyle James, ein Buch über das Erlebte zu schreiben. Mit der ersten Kopie seines Erstlingswerks im Rucksack wanderte er mit seiner Freundin in die Appalachen. Exakt an die Stelle, an der sich die beiden zum ersten Mal geküsst hatten. Dort bat er sie, die Widmung im Buch zu lesen. Eine längere Version dessen, was er für sie schrieb, veröffentlichte er in einem offenen Brief in der "Cosmopolitan".

Darin verrät er, dass sie schon lange eine gemeinsame Weltreise machen wollte, er sie aber immer wieder auf später vertröstete. Die Wende brachte sein vermeintlicher Traumjob, der keiner war. "Einige Wochen später hasste ich den neuen Job und ich habe mich verloren gefühlt. Ich hatte jahrelang hart gearbeitet, um das zu erreichen, aber es war nicht das, was ich mein Leben lang machen wollte. Du hast dich zu mir gesetzt, mir in die Augen geschaut und gesagt, dass du eine großartige Idee hast."

Heiratsantrag in Briefform

Kyle James selbst habe zunächst Angst, den gewohnten Komfort aufzugeben. Doch dann entschied er sich anders: "Es war hart für mich, unsere Reise in vielen schlaflosen Nächten in der toskanischen Hitze zu genießen und während der anstrengenden Tage im thailändischen Dschungel. Aber während wir das alles zusammen schafften, haben wir uns noch mehr ineinander verliebt, weil alles, was wir hatten, wir beide waren."

Ein Leben ohne Ashley konnte er sich danach nicht mehr vorstellen: "Ash, du bist der Wind in meinen Segeln und die Tinte in meinem Füller. Egal, wohin ich gehe oder was ich mache, das Einzige, was ich sicher weiß, ist, dass ich dich an meiner Seite haben möchte. Jede Klippe, die ich herunterspringe, jedes Moped, das ich zerschmettere, jeden Morgen nach einer Lebensmittelvergiftung, jeden mediterranen Sonnenuntergang möchte ich dich an meiner Seite haben. Ich möchte nie aufhören, mit dir auf Erkundung zu gehen. Willst du mich heiraten?"

Die Hochzeit soll 2018 auf einer der Inseln stattfinden, die sie während ihrer Reise besucht haben.

Dieser Heiratsantrag wird dich zum Weinen bringen

Der Heiratsantrag ist ein ganz besonderer Moment im Leben.

Mehr zum Thema

Ne-YoNe-Yo spielt gerne den Eismann

Ne-Yo bringt seiner schwangeren Freundin gerne Eiscreme, wenn sie mitten in der Nacht das Bedürfnis danach hat.

News aus dem Netzwerk