Auf diese Intimfrisuren stehen Männer

MITTWOCH, 03.05.2017

Kahlschlag, ein gepflegtes Dreieck oder doch ganz naturbelassen – welche Intimfrisuren der Frau treiben IHN eigentlich wirklich in den Wahnsinn? Eine Umfrage bringt Licht ins Dunkel und verrät, was die Herren besonders gerne sehen, wenn sie neue Gebiete erkunden.

Die Mehrzahl der Frauen rasiert sich. Dabei probieren sie die verschiedensten Intimfrisuren aus. Klar, dabei geht es vor allem darum, dass sie sich wohlfühlen, aber geben wir es zu: Es ist schon interessant zu wissen, worauf die Männer bei uns Ladys stehen.

6.000 Männer stehen Antwort

Die Onlinepräsenz von "Men's Health" wollte von seinen Usern wissen: Welche Intimfrisuren findet ihr bei Frauen richtig heiß? Um das Geheimnis zu lüften, stellten sich die Männer verschiedenen Fragen. "Wie sieht der Intimbereich der absoluten Traumfrau aus?" ergab einen klaren Sieger: den Kahlschlag. Knapp 60 Prozent der Teilnehmer sagten, dass sie auf eine "blitzeblanke Rasur" stehen. Ein Drittel mag einen leicht frisierten Intimbereich, "nur leicht gestutzt" oder "komplett naturbelassen" blieben hingegen auf den hinteren Rängen zurück.

Was sie so richtig erregt

Ein ähnliches Ergebnis zeigt sich auch in Sachen Sex-Appeal. So fragte das Portal die Männerwelt, welche Intimfrisuren sie gewaltig antörnen würde. Auch hier belegte der Kahlschlag den Platz eins mit 45 Prozent der Antworten. Die Silbermedaille mit 32 Prozent sicherte sich die "Landebahn" – also ein kleiner Strich in der Mitte des Schambereichs. Bronze ging an das sauber gestutzte Dreieck (15 Prozent). Wildwuchs, krasse Intimfrisuren oder gar gefärbtes Schamhaar überzeugen nur die wenigsten.

Ist der Busch absolut out?

Doch wie sieht es in der Praxis aus? Scheuen die Herren davor zurück, mit einer Lady im Natur-Look zu schlafen? Nein! 63 Prozent der Befragten gaben an, noch nie auf Sex wegen einer fehlenden Rasur verzichtet zu haben, während 21 Prozent kurz gehadert, aber dann doch zur Sache gekommen seien. Und der Busch würde viele nicht davon abhalten, die Frau oral zu verwöhnen. 35 Prozent hätten mit den Härchen auch in dieser Lebenslage kein Problem. Also: Selbst wenn der Kahlschlag bei Männern das Herz höherschlagen lässt – kriegsentscheidend sind Intimfrisuren in keinem Fall, da sind sich weitere 67 Prozent der Herren einig.

10 Sekunden bis zum nächsten Video

Mehr zum Thema

News aus dem Netzwerk