5 Ideen für ein unvergessliches Valentinstags-Date

DIENSTAG, 06.02.2018

Bald ist Valentinstag! Zeit, dir Gedanken um ein tolles Date zu machen, damit du deinen Schatz überraschen und ihm beweisen kannst, wie sehr du ihn liebst. Wir haben 5 Ideen für dich zusammengestellt – und für viele von den Unternehmungen brauchst du nicht mal tief in die Tasche greifen.

Am 14. Februar nehmen sich viele Paare besonders viel Zeit füreinander, um anlässlich des Valentinstags ihre Liebe zu feiern. Aus dem Tag soll natürlich etwas ganz Besonderes werden. Nur wie? Wir haben da ein paar Ideen.

1. Schwingt die Kufen

Seid ihr beide sportbegeistert und für jeden Spaß zu haben? Dann ist der Valentinstag der perfekte Zeitpunkt, um romantische Stunden auf dem Eis zu verbringen. In diversen Städten gibt es Eisflächen im Freien, aber auch Indoor-Hallen versprechen jede Menge Vergnügen. Händchen haltend könnt ihr über den Boden gleiten und allen anderen zeigen, was ihr für ein Dream-Team seid!

2. Feuchtfröhlicher Spaß

Für Kälteempfindliche ist Schlittschuhlaufen natürlich nicht so gut geeignet. Zum Glück gibt es aber die passende Alternative: Packt Handtücher, Badelatschen und Schwimmsachen ein – und auf geht es in die nächstgelegene Therme. Im warmen Wasser könnt ihr kuscheln, relaxen und euch ganz nah sein. Abschließend noch in die Sauna und zu Hause fallt ihr dann einander überglücklich und entspannt in die Arme – oder ihr bucht gleich eine Übernachtung im Hotel neben der Therme mit.

3. Ab in die Natur

Passt diese Idee auch nicht so gut zu euch, weil ihr lieber nur unter euch sein wollt? Dann zieht euch warm an und verbringt den Tag trotz niedriger Temperaturen im Freien. Geht spazieren, besucht ein gemütliches kleines Café und genießt eine große Portion frische Luft!

4. Ein filmreifer Abend

Okay, Filmabende sind bei euch keine Seltenheit, aber mit ein wenig Vorbereitung könnt ihr ihn am Valentinstag zu etwas ganz Besonderem machen. Zaubert euch leckere Snacks, stellt eure Lieblingsgetränke kühl, zündet euch ein paar Kerzen an und dann heißt es: Film ab! Heute darf es auch ruhig etwas Romantisches sein.

5. Willkommen bei der Unternehmungs-Tombola

Irgendwie könnt ihr nicht so richtig entscheiden, was ihr machen wollt? Dann lasst den Zufall entscheiden. Schnapp dir deinen Schatz und schreibt unabhängig voneinander (und natürlich verdeckt) auf kleinen Zettelchen Unternehmungen auf, die ihr schon immer machen wolltet. Wenn ihr genug zusammen habt, schmeißt die Knöllchen in ein Glas und dann zieht ihr gemeinsam ein Los – und schon ist die Entscheidung gefallen! Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag!

Brief mit Herz

Der Valentinstag ist euer Tag – feiert eure Liebe!