Gesundheit & Ernährung

Kein Sex? Das passiert dann mit deinen Brüsten

FREITAG, 11.01.2019

In letzter Zeit hast du an deinen Brüsten einige Veränderungen bemerkt? Dann lohnt ein Blick auf dein Sex-Level: Ist das letzte Liebesabenteuer schon länger her, kann das die Ursache dafür sein. Welche Auswirkungen Abstinenz auf deine Körbchengröße haben kann, erfährst du hier.

Unglaublich, aber wahr: Sex kann das Aussehen deiner Brüste zum Positiven beeinflussen. Warum und was du tun kannst, wenn gerade Sexflaute bei dir herrscht, verraten wir jetzt.

Kein Sex? Das passiert mit deinen Brüsten

Zugegeben, manchmal gibt es Phasen, in man nicht so sexuell aktiv ist. Ob es die Zeit während der Periode ist, du gerade keinen Lover hast oder das Prickeln in deiner Beziehung nachgelassen hat. Doch jetzt gibt es einen guten Grund, die erotischen Spielchen wieder aufleben zu lassen – deine Brüste werden es dir danken.

1. Hello, sensible Brustwarzen

Falls sich deinen Brüsten schon länger niemand liebevoll gewidmet hat, reagieren sie meistens mit Überempfindlichkeit. Da kann der BH oder das T-Shirt schon mal unangenehm an den Brustwarzen zupfen oder sogar schmerzhafte Reaktionen auslösen.

2. Bye, bye Festigkeit

Beim Vorspiel und beim Liebesakt stehen die Brüste für viele Männer im Vordergrund. Der Busen wird gestreichelt, geknetet oder mit der Zunge verwöhnt. Und das fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch für eine gesteigerte Durchblutung. Und genau das macht deine Oberweite knackig fest.

3. Deine Brüste werden kleiner

Yup: Eine mögliche Folge von ausbleibenden Liebkosungen sind tatsächlich kleinere Brüste. Der Grund ist derselbe, wie in puncto Festigkeit. Werden sie nicht regelmäßig gut durchblutet, können die feinen Äderchen den Blutfluss in der Brust sogar blockieren. 

Schöne, pralle Brüste: So bekommst du sie

Der einfachste Weg, um deinem Busen wieder mehr Volumen zu verleihen, ist sicherlich deinen Liebsten sofort zu vernaschen. Falls du derzeit Single bist oder keine Lust auf ein schnelles Abenteuer hast, musst du dich aber trotzdem nicht mit kleinen Brüsten abfinden. Wie wäre es stattdessen mit einer heißen Solo-Nummer? Denke nur daran, dich dabei auch intensiv deinen Brüsten zu widmen und sie in deine ganz persönliche Wohlfühlzeit miteinzubeziehen.

BH mit Melonen pin

Unzufrieden mit deinen Brüsten? Dann könnte Sex die Lösung sein.