Vinoble: Neue Holunder-LinieHeilender Holunder

MITTWOCH, 25.03.2009

Holunder ist ein echtes Beauty-Talent: Eine österreichische Kosmetik-Firma hat deshalb gleich eine ganze Serie aus dem Naturheilmittel entwickelt.

Schon seit dem Mittelalter sind die positiven Eigenschaften des Holunders bekannt: Er wird als Mittel gegen Erkältungskrankheiten verwendet, außerdem wirkt er entzündungshemmend, beruhigt gestresste Haut und glättet Falten.

Dieses alte Wissen hat sich nun eine österreichische Kosmetiklinie zunutze gemacht, die ihre Inhaltsstoffe generell aus der Natur zieht. Vinoble Cosmetics setzt auf natürliche Ingredienzen aus der Steiermark - klar, dass das in dieser Region Trauben sind. Trauben wird eine hervorragende antioxidative Wirkung nachgesagt, die Vinoble "das Gold aus der Traube" nennt. In der neuen Linie Vinoble Holunder werden neben Traubenkernen auch Holundersamenöl und Holunderextrakt verwendet, während auf sämtliche synthetische Inhaltsstoffe verzichtet wird. Zertifiziert ist die Bio-Naturkosmetik mit dem österreichischen Lacon-Prüfsiegel.

Die Kollektion besteht aus neun Pflegeprodukten und aus vier neuen Ölen. In Deutschland kann man die Kosmetik über den Online-Shop www.vinoble-cosmetics.at beziehen. In Österreich und in Italien werden in vielen Luxushotels oder exklusiven Day-Spas Treatments mit der Vinoble-Kosmetik durchgeführt, zum Beispiel im bekannten Bio-Hotel Stanglwirt in der Nähe von Kitzbühel (www.stanglwirt.com).

Mehr zum Thema

Vergleich: Siegel für NaturkosmetikAlles Natur?

Naturkosmetik so weit das Auge reicht. Aber was steckt eigentlich dahinter? Die wichtigsten Bio-Siegel und Zertifikate auf einen Blick.

News aus dem Netzwerk