Stylingtipps bei Hitze

FREITAG, 16.06.2017

Der Sommer ist schön, doch Temperaturen über 30 Grad bringen einen ordentlich ins Schwitzen. Mit diesen Stylingtipps bei Hitze kommst du angenehm durch die heiße Jahreszeit und siehst dabei auch noch gut aus

Der Sommer kann zu einer schweißtreibenden Angelegenheit werden. Doch mit den richtigen Klamotten ist die Hitze deutlich besser zu ertragen. Welche Farben, Schnitte, Materialien und Accessoires an heißen Tagen für die richtige Wohlfühltemperatur sorgen, zeigen diese simplen Stylingtricks.

5 coole Stylingtipps bei Hitze

Kleidung aus Naturmaterialien

Mag das Kleid aus Polyester oder Nylon noch so schön sein, bei heißen Temperaturen ist es keine gute Wahl. Der Grund: Bei diesen Stoffen schwitzt man noch mehr. Angenehmer sind im Sommer leichte und atmungsaktive Naturmaterialien wie Baumwolle, Leinen oder Seide.

Oversized-Look

Lockere, weit geschnittene Kleidung ist luftig und somit ideal für heiße Tage. Lass die Skinny Jeans bei Hitze also besser im Schrank und greife stattdessen lieber zu leichten Hängekleidern und Baumwollröcken oder weit geschnittenen Leinenhosen.

Helle Farbtöne

Dunkle Farben absorbieren die Wärme, weshalb einem in dunkelblauen oder schwarzen Kleidern schneller warm wird. Aus diesem Grund sind helle Farbtöne an heißen Tagen wunderbar. Doch keine Sorge, du musst im Hochsommer nicht zwangsläufig auf dunkle Outfits verzichten: Wenn du ein luftiges Teil im Oversized-Style aus Naturmaterialien wählst, kommst du auch damit gut durch einen heißen Sommertag. Der Vorteil bei schwarzer Kleidung ist zudem, dass sie weniger UV-Strahlen durchlässt.

Offene Schuhe

Ballerinas sind schick, doch noch besser sind im Sommer Sandaletten oder andere Schuhe, die Luft an die Füße und die Zehen lassen – und so effektiv dem Schwitzen vorbeugen.

Unverzichtbares Accessoire: Kopfbedeckung

Egal, ob schönes Tuch, Sommerhut oder lässiges Basecap: Die Kopfbedeckung darf bei den Stylingtipps für heiße Tage nicht fehlen, denn diese bewahrt dich vor einem Sonnenstich und ist immer ein hübsches Accessoire. Ideal bei Hitze sind Sommerhüte mit breiter Krempe, die das Gesicht vor direkter Sonnenstrahlung schützen.

Dieses Outfit ist absolut hitzetauglich.

Dieses Outfit ist absolut hitzetauglich. 

Mehr zum Thema

News aus dem Netzwerk