Rihanna: Was sagen uns die Wörter in ihren Songs?

DIENSTAG, 20.02.2018

Wir haben uns Rihannas 30. Geburtstag zum Anlass genommen, ihre bisherige Karriere Revue passieren zu lassen und die 100 Songs ihrer acht Alben genauer unter die Lupe zu nehmen: Welche Wörter nutzt sie am häufigsten? Wir haben nachgezählt und – Achtung, Spoiler – es ist nicht Umbrella.

Das am meisten wiederholte Wort in Rihanas gesamten Karriere ist Love - ganze 536 Mal verwendet sie es. Am öftesten kommt es auf ihrem 6. Album "Talk that talk" vor, das im November 2011 erschien. Der 2. und 3. Platz der am öftesten verwendeten Wörter geht an Baby (341 Mal verwendet) und an Girl (121 Mal verwendet).

Im Laufe ihrer Karriere scheint Rihanna an Selbstvertrauen zu gewinnen und verwendet das Wort Fuck immer öfter: Während das F-Wort auf ihren beiden ersten Alben gar nicht vorkommt, zählen wir es in den Songs ihres 8. Albums “Anti” sagenhafte 12 Mal! Bad girl, Riri?

Interessant ist, dass sie das Wort Break am Anfang ihrer Karriere wesentlich häufiger verwendet als in den letzten Jahren. Der Höhepunkt ist 2007 mit ganzen 35 Mal - Könnte das vielleicht mit ihrer stürmischen Beziehung zu Chris Brown damals zusammenhängen?

Die gute Nachricht ist, dass sich Rihanna in den letzten Jahren wieder erholt zu haben scheint und jetzt das Wort Hope immer öfter verwendet, zum Beispiel 19 Mal im Jahr 2011, als ihr 6. Album “Talk that talk” veröffentlicht wird.

Aber welches Wort wird am häufigsten in nur einem einzigen Song verwendet? Nein, es ist noch immer nicht Umbrella, sondern das Wort Work, welches ganze 80 Mal in nur einem Song vorkommt. Der Song heißt natürlich auch "Work", und wurde - in Zusammenarbeit mit Drake - 2016 veröffentlicht. 

So, und jetzt kommen wir ENDLICH zu Umbrella, und auch hier gibt es einen kleinen Rekord: Das ist nämlich das Wort, welches sie nur in einem einzigen Song verwendet.

Was uns besonders erstaunt, ist, dass die Sängerin, Schauspielerin, Modeikone und Powerfrau Riri das Wort Frau nur zweimal in ihrer gesamten Karriere nutzt, Girl hingegen 121 Mal.

>> Noch mehr dazu findest du unter stylight.de

In Kooperation mit stylight.de

Rihanna pin

Am 20. Februar feiert Rihanna ihren 30. Geburtstag.