Minusgrade und Heizungsluft - die Haut ist im Dauerstress und die Laune im Keller. Hilfe kommt aus Neuseeland: duftende Body Oils aus Mandarine, Rosen, Vanille & Co. pflegen Körper und Geist.
Brigit Blair hat ein Ritual: Wann immer ihr der Alltag zu hektisch wird, nimmt die Neuseeländerin ein Bad. Diese halbe Stunde ist ihre Oase der Ruhe und der Grund, warum Brigit zur Unternehmerin wurde. Bereits 1995 gründete sie die Firma Linden Leaves mit dem Ziel, Produkte für das vollkommene Wohlbefinden zu entwickeln. Im Lauf der Jahre entstand eine Pflegeserie, die nicht nur der
Düfte, die die Seele streicheln
Jetzt gibt es eine neue
Wie man sich badet...
Klingt plausibel, immerhin kannten schon die alten Römer die Wirkung von Aromatherapie auf Körper und Geist und badeten bei Stimmungsschwan-kungen in duftenden Ölen. Um die optimale Wirkung zu erzielen, sollte man das Öl nach einem nicht zu heißen Bad in die noch feuchte und warme Haut einmassieren. Danach nicht gleich abtrocknen und anziehen, sondern einige Minuten warten, damit das Öl richtig einziehen kann. Alternativ kann man auch zwei bis drei Teelöffel direkt ins Badewasser geben. Jedes Körperöl kostet 28,50 Euro (250 ml) und ist im Online-Shop von www.lindenleaves.de erhältlich.