Drei Dinge, die dich sofort attraktiver wirken lassen

DIENSTAG, 17.01.2017

Schönheit gründet nicht allein auf dem Äußeren – Psychologen kennen die Tricks, wie wir attraktiver wirken, ohne lange den Lockenstab schwingen zu müssen. Denn offensichtlich sind es ganz andere Dinge, aufgrund derer Menschen auf uns positiv reagieren.

Wahre Schönheit kommt von innen – ist an dieser Devise wirklich etwas dran? So viel können wir jetzt schon verraten: ja! Psychologen haben noch einmal ganz genau hingeschaut, wodurch Menschen attraktiv wirken. Hier sind ihre Ergebnisse.

Selbstbewusst und strahlend

Wer attraktiver wirken möchte, der sollte sich seiner Wirkung auf Andere vor Augen führen. Was liebt deine Umwelt an dir? Werde dir deiner selbst bewusst und strahle von innen. Denn wer bei sich ist und weiß, was andere fasziniert, kann alle in seinen Bann ziehen. Eine positive Ausstrahlung ist also das A und O – da kann die beste Wimpernverlängerung einpacken. Aber: Nach einem tollen Beauty-Programm fühlst du dich zumeist wohler in deiner Haut und das ist es schließlich auch, was andere an dir bemerken.

Attraktiver wirken dank Zufriedenheit

Das leitet zu einem nächsten wichtigen Punkt über. Menschen, die zufrieden und glücklich sind, wirken automatisch attraktiver. Achte deshalb darauf, dass du dich im Alltag nicht vernachlässigst und dir immer wieder Raum schaffst für Dinge, die dich erfüllen. Deine Augen werden funkeln, dein Lächeln strahlen – wer kann da noch widerstehen?

Auch die Worte zählen

Es sind also viele psychologische Faktoren, die dich positiver ankommen lassen. Doch während wir uns bislang nur auf das Innenleben konzentriert haben, folgt nun das, was du nicht bloß optisch äußerst: deine Worte. Wenn du attraktiver wirken möchtest, solltest du darauf achtgeben, was du sagst. Ein Mensch, der ohne Rücksicht auf sein Umfeld drauflosplappert, wird selten als sympathisch und anziehend empfunden. So sei es laut Experten immer die bessere Wahl, das Gedachte noch einmal zu überdenken, bevor es ausgesprochen wird. Insbesondere, wenn es darum geht, in sensiblen Momenten die richtigen Worte zu wählen. Empathie und Mitgefühl seien demnach Kernkompetenzen, die das Umfeld zu schätzen weiß. Schönheit ist eben wirklich weitaus mehr, als eine hübsche Frisur oder ein teures Designerkleid.   

Drei Dinge, die dich sofort attraktiver wirken lassen

Wahre Attraktivität umfasst weitaus mehr als nur das Äußere.

Mehr zum Thema

News aus dem Netzwerk