5 aktuelle Modetrends, die nichts kosten

FREITAG, 09.03.2018

Wer kein Geld hat, ist bei Modetrends oft raus. Doch hier findest du aktuelle Trends, die nichts kosten. Der Trick: Mit dem richtigen Styling werden selbst aus alten Sachen topaktuelle Must-haves der Saison!

An Modetrends kommt keiner vorbei, doch nicht jeder Style kommt für jeden Geldbeutel infrage. Zum Glück gibt es Trends, die in Wahrheit gar nicht so neu sind. In diesem Fall reicht es aus, im Kleiderschrank zu wühlen und Altes einfach neu zu kombinieren. Lass dich von diesen Gratis-Styling-Tipps inspirieren.

1. Karo, Print und Co: Modetrend Muster-Mix

Ob Streifen, Leo, Karo, Blumen-Print oder Polka Dots: Es gibt wohl kaum eine Saison, in der keine Muster angesagt sind. Während früher jedes Muster für sich wirken sollte, ist seit einiger Zeit ein Mix verschiedener Formen und Farben voll im Trend. Trau dich und kombiniere alle gemusterten Stücke, die du im Kleiderschrank findest!

2. Jeans von Kopf bis Fuß

Jeans dürfte jeder im Kleiderschrank haben, oder? Zum Glück: Denn egal ob Kleid, Rock, Hose, Mantel oder Top, der All-over-Denim-Look ist total angesagt.

3. Hemd falsch herum tragen

Streetstyle-Stars haben es vorgemacht: Hemden trägt man mittlerweile nicht mehr auf gewöhnliche Weise, sondern umgekehrt. Einfach falsch herum in eine alte Bluse reinschlüpfen, hinten zuknöpfen, fertig. Besonders stylish sieht der Look übrigens in einem Oversize-Hemd aus. Tipp: Schau doch mal im Schrank deines Freundes, ob sich da was Passendes findet.

4. Statement-Söckchen im Sommerschuh

Söckchen in Kombination mit einem offenen Schuh liegen im Trend. Ob du Netzsöckchen oder Tennissocken wählst, Sandaletten oder Peeptoes, ist egal. Wichtig ist nur, dass der Schuh einen deutlichen Absatz hat.

5. Perlenschmuck ist Trend

Perlenschmuck ist ein Klassiker, der aktuell ein Comeback feiert. Begehrt ist neben Statement-Schmuck aus dem Naturmaterial auch die klassische Perle als Ohrstecker, die in vielen Schmuckschatullen zu finden sein dürfte. Abstauben, zum Funkeln bringen und schon hast du in dieser Saison modetechnisch alles richtig gemacht.

Frau mit Perlenohrringen pin

Perlen sind angestaubt? Von wegen, sie gehören zu den aktuellen Modetrends.