Spargel-Tagliatelle mit Orangenlachs aus dem Ofen

Montag, 15.05.2017

Darf es mal ein etwas anderes Spargelrezept sein? Koch Tobi Stegmann, der Liebling der Herzen der "The Taste"-Staffel 2015, präsentiert seine neuen, wilden und unkonventionellen Rezepte in seinem neuen Kochbuch "Rock 'n' Soul Kitchen". 

  • Derzeit 3.5 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt abstimmen! 4 Stimme 4 Stimmen gezählt
Arbeitszeit: 45 min Kalorien p. P.: 350

In Tobi Stegmanns Küche heißt es: Schnitzel klopfen zu wilder Rockmusik, Schokobrownies anrichten zu emotionalen Balladen. Sein Rezept: kochen mit Musik – und mit Liebe zum Produkt und zur Region. 

Warum denn nicht auch mal Spargel als Nudeln servieren? Bitteschön! Tobi Stegmann, der Publikumsliebling aus "The Taste" präsentiert euch eins seiner Lieblingsspargelrezepte. Das Rezept findest du übrigens auch in seinem neuen Kochbuch "Rock 'n' Soul Kitchen".

Spargel-Tagliatelle mit Orangenlachs aus dem Ofen

Zutaten für 4 Personen:

› 4 Lachsfilets (à ca. 120 g)

› 1 EL Olivenöl

› abgeriebene Schale von 1 Bio-Orange

› Salz Pfeffer aus der Mühle

› 500 g weißer Spargel

› 2 EL Butter

› 80 ml trockener Weißwein

› 150 g Sahne

› 2 EL Schnittlauchröllchen

Kochbuch Rock 'n' Soul Kitchen

Tobi Stegmanns neues Kochbuch Rock 'n' Soul Kitchen

Den Backofen auf 100°C vorheizen. Die Lachsfilets waschen, trocken tupfen und rundum mit dem Olivenöl einreiben. Mit Orangenschale, Salz und Pfeffer bestreuen, in eine ofenfeste Form setzen und im Ofen auf der mittleren Schiene 20 Minuten garen. Herausnehmen und nicht zu lange warm halten.

Währenddessen den Spargel schälen und die holzigen Enden entfernen. Die Spargelstangen mit dem Sparschäler in feine Streifen schneiden. Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Spargel-Tagliatelle darin andünsten. Mit dem Wein ablöschen und die Sahne dazugießen. Alles etwa 5 Minuten cremig einkochen lassen, dann den Schnittlauch hinzufügen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Zum Servieren die Spargel-Tagliatelle in vorgewärmten tiefen Tellern anrichten und den Lachs daraufsetzen. Nach Belieben mit etwas abgeriebener Bio-Orangenschale garnieren.

Guten Appetit!

Spargel-Tagliatelle mit Orangenlachs aus dem Ofen

Orangenlachs mit Spargel-Tagliatelle - Soulfood à la  Tobi Stegmann.

Weitere Artikel

article
46295
Spargel-Tagliatelle mit Orangenlachs aus dem Ofen
Spargel-Tagliatelle mit Orangenlachs aus dem Ofen
Tagliatelle aus Spargel? Warum nicht! Wir haben das Rezept aus Tobi Stegmanns neuem Kochbuch "Rock 'n' Soul Kitchen" für dich.
/rezepte/spargel-tagliatelle-mit-orangenlachs-aus-dem-ofen
15.05.2017 12:11
http://www.ch.fem.com/var/fem/storage/images/rezepte/spargel-tagliatelle-mit-orangenlachs-aus-dem-ofen/851423-1-ger-DE/spargel-tagliatelle-mit-orangenlachs-aus-dem-ofen_contentgrid.jpg
Rezepte