So schaffst du ganz einfach Ordnung im Kleiderschrank

Donnerstag, 09.02.2017

Wo steckt dein Lieblingsteil schon wieder? Wer keine Ordnung im Kleiderschrank hält, wühlt sich auf der Suche nach einem passenden Outfit oft durch ein mittelschweres Chaos. Das kostet nicht nur Nerven, sondern auch bares Geld, weil du ständig neue Klamotten shoppen gehst, die du eigentlich nicht brauchst. Schluss damit!

Jede Frau wünscht sich Ordnung im Kleiderschrank und doch bekommen es die wenigsten hin, ihre Klamotten zu sortieren. Um dieses Dilemma ein für alle Mal zu beenden, hat die Autorin Brittany Witkin eine neue Methode entwickelt, die für Durchblick sorgt.

Das Problem mit der Ordnung im Kleiderschrank

Wenn der Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, ist es eigentlich kein Wunder, dass Chaos vorherrscht. Eine solche Auswahl ist schön, aber wer den Überblick verliert, kann noch so viele atemberaubende Teile haben – sie gehen in der Masse unter. Zum Glück kennt Brittany Witkin die Lösung des Problems.

Stell dir nur eine Frage

Ihre Methode ist so simpel wie genial. Brittany sagt, du musst dir nur eine Frage stellen, um kinderleicht und in Windeseile Ordnung in deinen Kleiderschrank zu bringen. Nimm ein Kleidungsstück heraus und spreche folgende Worte: “Was bringt es mir?” Anschließend musst du ehrlich zu dir und deinen Klamotten sein. Fühlst du dich wirklich wohl darin? Kannst du dich überhaupt erinnern, wann du das Teil das letzte Mal anhattest? Wenn du beide Fragen tendenziell mit “Nein” beantworten kannst, ist es Zeit, auszumisten. Schmeiß das Kleidungsstück auf einen Haufen und fahr so lange fort, bis nur noch deine echten Lieblingsteile übrig sind.

Stylish wie eh und je

Mit der neuen Ordnung in deinem Kleiderschrank eröffnen sich dir wirklich zahlreiche Möglichkeiten. Je konsequenter du beim Aussortieren bist, desto besser kannst du dich auch stylen. Denn: Durch den ganzen Raum, den du geschaffen hast, siehst du neue Kombinationsmöglichkeiten. Um wiederkehrendem Chaos vorzubeugen, kannst du diesen Trick übrigens auch beim Shoppen anwenden. Frag dich, ob dieses Teil es wert ist, einen Platz in deinem Vorzeige-Kleiderschrank zu bekommen. Du wirst dich wie eine Modegöttin fühlen!

Lifehack: Nie wieder zu wenig Platz im Kleiderschrank

10 Sekunden bis zum nächsten Video Stop Nochmal abspielen

Weitere Artikel

article
45497
So schaffst du ganz einfach Ordnung im Kleiderschrank
So schaffst du ganz einfach Ordnung im Kleiderschrank
Wer keine Ordnung im Kleiderschrank hält, wühlt sich auf der Suche nach einem passenden Outfit oft durch ein mittelschweres Chaos. Diese Tipps helfen!
/lifestyle/news/ordnung-im-kleiderschrank-schaffen
09.02.2017 12:21
http://www.ch.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/ordnung-im-kleiderschrank-schaffen/801379-1-ger-DE/so-schaffst-du-ganz-einfach-ordnung-im-kleiderschrank_contentgrid.jpg
Lifestyle