Die 10 seltsamsten Sex-Fragen an Dr. Sommer

Donnerstag, 31.08.2017

Knallt es, wenn das Jungfernhäutchen reißt? Kann man von Analsex schwanger werden? Alles Fragen zum Thema Sex, die seit fast 50 Jahren das Dr. Sommer-Team in der Teenie-Zeitschrift "Bravo" mit Geduld und Einfühlungsvermögen beantwortet. Wir haben zehn der absurdesten Fragen für dich herausgesucht.

Ob das erste Mal, Geschlechtskrankheiten oder Missionarsstellung und Co. – Sexfragen stellen können, die man sich sonst nicht zu fragen traut: Das ist das Motto des Dr. Sommer Teams. Doch manche Sorgen der Leser sind, sagen wir mal, spezieller als andere. Hier eine Auswahl der seltsamsten Fragen an Dr. Sommer:

10 kuriose Fragen zum Thema Sex

1. "Bekommt man vom Onanieren Pickel?"

Ja. Und der Blitz trifft einen und Elvis persönlich steht wieder auf, um es deiner Mutter zu petzen.

2. "Kann man ein Kondom zwei Mal verwenden?"

Bei dieser Frage zum Sex ist wohl der Sparfuchs Mutter des Gedankens.

3. "Meine Mutter zwingt mich Windeln zu tragen. Was kann ich tun?"

Leider wissen wir nicht, wie alt der Fragesteller war, sollte er aber älter als fünf Jahre sein, sollte er dringend mal mit dem Töpfchen-Training anfangen.

4. "Kann man durch Badewasser schwanger werden?"

Die Frage ist nur blöd, wenn man alleine in der Wanne sitzt. Ansonsten ist das nämlich durchaus möglich:

5. "Mein Slip wird oft feucht. Stimmt etwas mit meiner Scheide nicht?"

Hmm, was du dir wohl gerade so ansiehst, wenn das mit deinem Slip passiert…?!

6. "Ist Oralsex pervers?"

Wer dem Fragenden das bloß eingetrichtert hat? Bestimmt eine spießige Großtante! Was soll denn an Blowjob und Co. pervers sein?

7. "Selbstbefriedigung in der Dusche – Bin ich jetzt schwanger?"

Fragt sich, wem dieses Kind dann ähnlicher sieht: Der Mutter oder dem Duschkopf...

8. "Ist ein Knutschfleck krebserregend?"

Auch hier tippen wir auf die Blitz-Elvis-Theorie.

9. "Meine Freundin macht mich immer gegen meinen Willen scharf – Was kann ich dagegen tun?"

Armer, angeturnter Fragesteller!! Dein Leben muss wirklich hart sein…ähnlich wie dein Penis.

10. "Wie geht die Sexstellung 'weißer Adler auf totem Grund'?"

Diese Sexfrage hat sogar uns vor ein Rätsel gestellt. Falls es nicht zwingend der weiße Adler sein muss, hätten wir noch folgende Kamasutra-Stellungen zur Auswahl:

Im Übrigen fing 1969 Martin Goldstein als erster "Dr. Sommer" an, Jugendlichen Fragen zum Sex, zur Liebe, und Beziehung zu beantworten. Die Beratung kam bei den Jugendlichen so gut an, dass der Sexualaufklärer und Psychotherapeut die Flut an Fragen schon kurze Zeit danach nicht mehr alleine beantworten konnte. Es entstand das Dr. Sommer-Team, in dem mehrere Therapeuten und Pädagogen die Fragen der Teenies beantworteten.

In den 70er Jahren wurden manche Antworten von Martin Goldstein übrigens als "jugendgefährdend" eingestuft, da er Begriffe wie "Glied" und "Vagina" verwendete. 1972 stand die "Bravo" wegen Dr. Sommer sogar auf dem Index. Auslöser waren zwei Artikel über Selbstbefriedigung. Schön, dass heute mit der Aufklärung etwas lockerer umgegangen wird.

Das Dr. Sommer-Team gibt Teenagern seit fast 50 Jahren Antworten auf intime Fragen.

Kondome zwei Mal verwenden? Dr. Sommer stellt seit Generationen eine große Hilfe für Jugendliche dar.

Weitere Artikel

article
41606
Die 10 seltsamsten Sex-Fragen an Dr. Sommer
Die 10 seltsamsten Sex-Fragen an Dr. Sommer
Knallt es, wenn das Jungfernhäutchen reißt? Kann man von Analsex schwanger werden? Wir haben zehn der absurdesten Fragen für dich herausgesucht.
/lifestyle/news/die-10-seltsamsten-sex-fragen-an-dr-sommer
31.08.2017 14:30
http://www.ch.fem.com/var/fem/storage/images/lifestyle/news/die-10-seltsamsten-sex-fragen-an-dr-sommer/676195-6-ger-DE/die-10-seltsamsten-sex-fragen-an-dr.-sommer_contentgrid.jpg
Lifestyle