Realitätscheck Urlaubsflirt – was bleibt nach der Heimreise?

Mittwoch, 05.07.2017

Unter Palmen verliebt es sich viel leichter als im grauen Alltag. Aber was wird aus dem heißen Strandflirt nach dem Rückflug? Nur die wenigsten Urlaubsromanzen haben das Potenzial für etwas Ernstes. Warum das so ist und wie du vielleicht doch die große Liebe in den Ferien finden kannst, erfährst du hier.

Weit weg vom Alltagsstress kannst du im Urlaub so richtig schön abschalten. Klar, dazu gehört auch der

eine oder andere Flirt. Aber Vorsicht: So wie sich deine neue Bekanntschaft auf Reisen präsentiert, gewinnst du nur schwerlich ein exaktes Bild der Person. Typische Routinen und Alltagssorgen gibt es in den Ferien nämlich nicht. Stattdessen schlüpfen Urlauber in bequeme Kleidung, genießen einen Cocktail an der Bar und sind für jeden Spaß zu haben.

Zurück im Alltagstrott

Wieder daheim kann es dann zum bösen Erwachen kommen: Triffst du deine Ferien-Bekanntschaft in seinem gewohnten Umfeld wieder, präsentiert sich möglicherweise ein ganz anderes Bild. Dann wird aus dem fröhlichen Partyhengst plötzlich eine Couch-Potato. Gar nicht mehr so hot, oder? Keine Angst, ein Happy End mit deinem Süßen ist nicht ausgeschlossen. Dafür sind aber Geduld und Toleranz gefragt. Vor allem, wenn ihr weit weg voneinander wohnt. Mit ein paar Tricks könnt ihr die Gefühle aus dem Urlaub jedoch auch mit in den Alltag nehmen.

Urlaubsromanze im Alltagstest

Fernab des stressigen Alltags sind wir ganz andere Menschen.

Fernab des stressigen Alltags sind wir ganz andere Menschen.

Damit das Knistern auch abseits vom Pool und traumhaften Kulissen erhalten bleibt, ist der regelmäßige Kontakt wichtig. Per WhatsApp, Skype, E-Mail oder Telefon kannst du dich mit deinem Schatz über den Tag austauschen. Neckisches Flirten ist ebenfalls erlaubt – schließlich soll die Spannung aufrechterhalten bleiben.

Als Nächstes musst du ein Wiedersehen organisieren. Lass bloß nicht zu viel Zeit verstreichen. Spätestens nach drei Wochen solltest du "live und in Farbe" prüfen, ob der Reiz noch da ist. Im Idealfall genießt du aber nicht nur ein romantisches Wochenende mit deinem Urlaubsflirt in einem Wellnesshotel, sondern du verbringst ein paar Tage bei ihm oder er bei dir. So zeigt sich am schnellsten, ob der Funken aus den entspannten Tagen auch zwischen Bürojob, Haushalt und Einkäufen noch eine Chance hat.

Zu guter Letzt solltest du auch unbedingt die Meinung deiner Freunde einholen. Die kennen dich schließlich gut und wissen um deine Ansprüche an einen festen Partner. Daher können sie objektiv einschätzen, ob dein neuer Lover wirklich zu dir passt.

Wenn die Seifenblase zerplatzt ...

Nach dem lang ersehnten Treffen mit dem Urlaubsflirt folgt die große Ernüchterung. Im Alltagstrubel sind deine Gefühle einfach untergegangen. 

Manchmal bleiben nur die Erinnerungen.

Manchmal bleiben nur die Erinnerungen.

Da hilft nur eins: Deinem Lover schnell reinen Wein einschenken. Am besten verabredest du dich noch einmal persönlich mit deiner Reisebekanntschaft und erklärst deine Sicht der Liebesdinge. Falls das zu aufwendig ist, weil du im Norden Deutschlands wohnst und dein Flirt im Süden, ist ein ausführlicher Brief ratsam.

Erklär ganz ehrlich, warum du der Romanze keine Chance geben möchtest. Biete auch ein klärendes Gespräch am Telefon an. Es ist nur fair, sich den Fragen des anderen zu stellen. Nur dann kann er auch verstehen, warum aus euch nichts wird.

Die räumliche Entfernung wird dabei helfen, ganz schnell Abstand zu gewinnen und das Kapitel Urlaubsliebe abzuschließen. Die schönen Erinnerungen an die Reise kann dir aber trotzdem keiner nehmen.

Subtile Liebeserklärungen – 10-mal "Ich liebe dich"

Urlaubsflirt – was bleibt nach der Heimreise?

Sommer, Sonne, Strand und Flirts: Im Urlaub fällt das Verlieben viel leichter.

Weitere Artikel

article
46728
Realitätscheck Urlaubsflirt – was bleibt nach der Heimreise?
Realitätscheck Urlaubsflirt – was bleibt nach der Heimreise?
Unter Palmen verliebt es sich viel leichter. Aber was wird aus dem Strandflirt nach dem Rückflug? Wie du die große Liebe finden kannst, erfährst du hier...
/liebe-lust/artikel/realitaetscheck-urlaubsflirt-was-bleibt-nach-der-heimreise
05.07.2017 16:44
http://www.ch.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/realitaetscheck-urlaubsflirt-was-bleibt-nach-der-heimreise/859780-4-ger-DE/realitaetscheck-urlaubsflirt-was-bleibt-nach-der-heimreise_contentgrid.jpg
Liebe & Lust