7 Arten "Ich liebe dich" zu sagen

Montag, 20.03.2017

Ein kurzes und knappes Liebesgeständnis – doch anstatt "Ich liebe dich" zu sagen, kannst du deinem Schatz auch mit ganz anderen Worten zeigen, wie gern du ihn hast. Diese Sätze hat er bestimmt noch nicht gehört.

Eigentlich spricht nichts dagegen, deinem Partner immer wieder zu sagen, dass du ihn vergötterst. Es muss aber nicht immer "Ich liebe dich" sein. Denke von Zeit zu Zeit darüber nach, was genau du an ihm so magst. Denn das Problem an den drei Worten ist: Je öfter sie benutzt werden, desto mehr wirken sie wie leere Hülsen.

1. "Heute liebe ich dich sogar noch ein bisschen mehr als gestern"

Es ist nur eine kleine Veränderung, doch sie bewirkt Großes: Indem du deinem Freund gestehst, ihn noch etwas lieber zu haben als am Vortag, beweist du ihm, dass du dir über deine Gefühle Gedanken gemacht hast. Und natürlich wird er sich auch freuen, dass deine Zuneigung zu ihm immer noch wachsen kann.

Gemeinsames Lachen stärkt die Bindung – hebe das ruhig hervor.

Gemeinsames Lachen stärkt die Bindung – hebe das ruhig hervor.

2. "Niemand bringt mich so zum Lachen wie du"

Zahlreichen Studien haben ergeben, dass Humor das Wichtigste in einer langjährigen Partnerschaft ist. Wenn du also zeigen möchtest, dass du nach wie vor glücklich in der Beziehung bist, solltest du anstatt "Ich liebe dich" zu sagen, einfach mal seinen Witz loben. Er wird merken, dass er derjenige ist, der dir das strahlendste Lächeln auf die Lippen zaubern kann – und das erfüllt ihn mit Glücksgefühlen.

3. "Heute hasse ich eigentlich alles und jeden – nur dich nicht"

Wir kennen das alle: Manchmal läuft an einem Tag einfach alles schief. Die Laune ist im Keller, und wenn dann auch noch jemand kommt, weil er irgendwas will, läuft das Fass über. Wenn du deinem Partner aber klar machst, dass das bei ihm niemals passieren würde, sondern dass er dir trotz schlechter Stimmung immer noch gut tut, weiß er, dass du ihn liebst.

4. "Ich liebe deinen Körper"

Klar, niemand möchte auf seinen Körper reduziert werden, aber es ist ziemlich schön zu hören, dass die eigene Figur dem Partner gefällt. Ein paar Komplimente schaden nie und ein solches bekommt er sicher nicht ständig zu hören –  außerdem kannst du es nun mal am besten beurteilen.

Liebestest – Nach 36 Fragen verliebt

5. "Ich finde dich noch schöner als an dem Tag, an dem ich dich kennengelernt habe"

Und schon schmilzt er dahin! Wenn du ihm einen Satz wie diesen sagst, beginnen seine Augen garantiert zu funkeln. Denn so merkt er, dass deine Gefühle für ihn immer inniger werden und dir seine Entwicklung in der Zeit eurer Beziehung gefällt. Was könnte ihm mehr Sicherheit geben?

6. "Ich genieße es, mit dir zu sprechen – UND zu schweigen"

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold – an dieser Weisheit ist wirklich etwas dran. Anstatt "Ich liebe dich" zu sagen, wirf ihm doch einfach mal verliebte Blicke zu und beweise ihm damit, dass du auch ohne große Worte deine Emotionen vermitteln kannst. Wenn du ihn dann noch wissen lässt, dass du es liebst, bei ihm zu sein und seine Nähe zu genießen – egal, ob ihr nun plaudert oder nicht – ist das Liebesglück perfekt!

Manchmal muss man gar nicht "Ich liebe dich" sagen – magische Momente machen Worte überflüssig.

Manchmal muss man gar nicht "Ich liebe dich" sagen – magische Momente machen Worte überflüssig.

7. Anstatt "Ich liebe dich": "Verdammt, ich liebe dich so" ausrufen

Große Emotionen brauchen zuweilen großen Ausdruck. Wenn du deinen Worten Nachdruck verleihen möchtest, schreie sie heraus. Paare sie mit Formeln der Übersteigerung, lass ihn wissen, wie unfassbar und unglaublich du in ihn verliebt bist. Du wirst merken – ihm auf diese Weise deine Gefühle zu gestehen, kann gar nicht unehrlich oder unbedeutsam sein. Wenn du so etwas sagst und ausdrückst, meinst du es aus voller Überzeugung. Und daran wird er dann garantiert nicht zweifeln.

Liebe kennt viele Ausdrucksformen.

Liebe kennt viele Ausdrucksformen.

Weitere Artikel

article
45861
7 Arten "Ich liebe dich" zu sagen
7 Arten "Ich liebe dich" zu sagen
Anstatt "Ich liebe dich" zu sagen, kannst du deinem Schatz auch mit ganz anderen Worten zeigen, wie gern du ihn hast. Welche das sind, erfährst du hier!
http://www.ch.fem.com/liebe-lust/artikel/7-arten-partner-ich-liebe-dich-sagen
20.03.2017 18:00
http://www.ch.fem.com/var/fem/storage/images/liebe-lust/artikel/7-arten-partner-ich-liebe-dich-sagen/842870-1-ger-DE/7-arten-ich-liebe-dich-zu-sagen_contentgrid.jpg
Liebe & Lust